Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Der Mehlwurm (Nr. 21)

14,00 €

Mehlwurms Jugendfreund taucht unverhofft auf und überredet ihn zu einem Kneipenbummel, in den seine Frau sogar einwilligt. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Mehlwurms Jugendfreund taucht unverhofft auf und überredet ihn zu einem Kneipenbummel, in den seine Frau sogar einwilligt. Die Tochter Trixi, die in einer Kommune lebt und vom Vater Hausverbot hat, taucht mit Freunden auf, weil ihr besetztes Haus geräumt wurde. Gerd verwechselt die Zwillingsschwester Trixi, von der er nichts weiß, mit seiner angebeteten Polly, die aber von ihm nichts wissen will. Der nächtliche Kneipenbummel hat unangenehme Folgen für Mehlwurm. Tochter Trixi nutzt die Situation, um ihre Freunde im Haus unterzubringen. Als Dolly Dollar, Schwarze Lolita oder Pussymäuschen machen sie ihm arg zu schaffen und dem Publikum höchstes Vergnügen. Unterdessen bekriegen sich das Hausmädchen und die Buchhalterin unentwegt. Besonders schlimm für Käthe, dass Else bei Mehlwurms Freund Viktor Kraft landen kann. Der wiederum erlebt eine Überraschung, als er seinen im Streit abgehauenen Sohn bei Mehlwurms wiederfindet. Erfolglos agiert der Kommissar, der die Richtige der beiden Zwillinge nicht zu fassen kriegt. Die Zwillinge sind sich einig, Trixis Freunde sollen im Haus bleiben, notfalls gegen den Willen des Vaters. Trixi will wieder ein “normales” Leben führen und Polly merkt plötzlich, dass sie den Bäckergesellen Gerd doch gerne hat. Hier geht es recht turbulent zu zwischen Bäckerladen und Backstube. Ein tolles Vergnügen für Publikum und Schauspieler.

Technische Daten

Genre
Komödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Reinehr Wilfried
Akte
3
Damen
5
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.73M)