Gustav sitzt auf heißen Kohlen (Nr. 26)

14,00 €

Während Gustav der Wirt mit einem Beinbruch im Krankenhaus liegt, verstecken zwei kleine Ganoven einen Koffer voll Geld, den sie bei einem Einbruch erbeutet haben, in seiner Kneipe. Die Kohle ist heiß, sie gehört offensichtlich einer Geldwäscherbande. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Während Gustav der Wirt mit einem Beinbruch im Krankenhaus liegt, verstecken zwei kleine Ganoven einen Koffer voll Geld, den sie bei einem Einbruch erbeutet haben, in seiner Kneipe. Die Kohle ist heiß, sie gehört offensichtlich einer Geldwäscherbande. Die Besitzer von der Mafia tun alles, den Koffer zurück zu bekommen. Gustav sitzt buchstäblich auf den heißen Kohlen, bis seine Schwester dahinter kommt. Jetzt wird ein befreundeter Kriminalist eingeschaltet, der den Mafioso zur Strecke bringt. Unterdessen führen der französische Koch Pierre und Gustavs Schwester einen Kleinkrieg bis aufs Messer. Lilo bewirbt sich auf eine Anzeige als Serviererin und wird eingestellt. Aber irgend etwas stimmt nicht mit ihr. Des Rätsels Lösung: Lilo vermutet, dass Gustav ihr Vater ist, der schon vor ihrer Geburt verschwunden ist. Die herbeizitierte Mutter von Lilo kann das nur bestätigen. Eigentlich löst sich alles in Wohlgefallen auf. Nur Mathilde, Gustavs Schwester, hat noch ihre Probleme mit dem Ehemann, den sie zuhause gelassen hat, weil er sie betrügt. Nachdem der Kleinkrieg mit Pierre beendet ist, kommen sich die beiden sogar menschlich näher. Aber ausgerechnet da taucht Mathildes Ehemann reumütig auf.

Technische Daten

Genre
Kriminalkomödie
Erscheinungsjahr
2018
Autor
Ebner Gudrun
Akte
3
Damen
3
Herren
7
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.85M)