Der Schweinskopfmörder (Nr. 321)

14,00 €

Der Fleischfabrikant Hermann Röllinger hat es nicht leicht im Leben. Seine Frau ist zutiefst beleidigt, hat er doch wieder den Hochzeitstag vergessen, die Tochter will dem notorischen Geizhals an den Geldbeutel und seine Hüfte macht nicht mehr mit.

Bestellmöglichkeit
Menge

Der Fleischfabrikant Hermann Röllinger hat es nicht leicht im Leben. Seine Frau ist zutiefst beleidigt, hat er doch wieder den Hochzeitstag vergessen, die Tochter will dem notorischen Geizhals an den Geldbeutel und seine Hüfte macht nicht mehr mit. Und zu allem Überfluss wird er auch noch erpresst, nur weil er es ein paar Mal mit Qualität und Alter seines Fleisches nicht so ganz genau genommen hat. Auf Anraten eines Mitarbeiters heuert er kurzentschlossen den rätselhaften Schweinskopfmörder an, um sich des Erpressers zu entledigen. Doch das bereut Röllinger schnell. Allerdings nicht nur aus ethisch-moralischen Gründen, sondern vor allem weil dem Killer durch ein Versehen statt Foto und Adresse des Erpressers die Einladung zum Geburtstagsfest seiner Tante Anna zugespielt wurde. Um seine Verwandte zu schützen, muss Röllinger die militante Vegetarierin bei sich zu Hause aufnehmen. Doch damit beginnen die Verstrickungen und Verwicklungen erst so richtig...

Technische Daten

Genre
Kriminalkomödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Gerl Werner
Akte
3
Damen
3
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (540.47k)