Bekehrung eines Junggesellen (Nr. 338)

14,00 €
Anton verwahrlost so langsam vor sich hin. Seine Schwester Isolde engagiert den Pfarrer, Onkel Zacharias und die Pflegerin Aman- da, um ihn wieder auf den rechten Weg zu führen.
Bestellmöglichkeit
Menge

Anton verwahrlost so langsam vor sich hin. Seine Schwester Isolde engagiert den Pfarrer, Onkel Zacharias und die Pflegerin Aman- da, um ihn wieder auf den rechten Weg zu führen. Zuletzt setzt sie sogar noch eine Dame aus dem Milieu ein, um Anton wieder auf den Geschmack zu bringen. Anton soll endlich heiraten. Doch Heidi verwechselt die Männer und so geht alles schief. Vor allem, weil der feminine Patensohn von Anton auftaucht und sich von Maria, Isoldes Tochter, um den Finger wickeln lässt, und der Gerichtsvollzieher Heiner nach dem Tod seiner Mutter endlich für andere Frauen begehbar wird. Doch an Anton beißt sich Isolde die Zähne aus und der Pfarrer verliert zeitweise seinen Glauben und seinen Verstand. Zur Verwirrung trägt auch der angeblich sprechende Vogel Wotan bei. Er öffnet Anton schließlich die Augen. Er spricht das aus, was Anton denkt. Leider gibt es Zuhörer. Die Frauen sind raffinierter als Anton geglaubt hat. Denn Isolde hat noch eine Geheimwaffe: Bella, die Pennerin.

Technische Daten

Genre
Schwank
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
6
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (317.75k)