Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben (Nr. 129)

14,00 €

Im Mietshaus von Felix Meinhard ist die Welt nicht in Ordnung. Der Mieter Otto Kraft sorgt mit üblen Streichen und Intrigen für mächtig viel Ärger, der sogar zu familiären Verwicklungen führt. Zudem bedient er sich an den Briefkästen der Mitbewohner und schnüffelt in deren Post herum.

Bestellmöglichkeit
Menge

Im Mietshaus von Felix Meinhard ist die Welt nicht in Ordnung. Der Mieter Otto Kraft sorgt mit üblen Streichen und Intrigen für mächtig viel Ärger, der sogar zu familiären Verwicklungen führt. Zudem bedient er sich an den Briefkästen der Mitbewohner und schnüffelt in deren Post herum. Auf die Dauer kann das nicht gut gehen, denn die Mieter und der Hausbesitzer erkennen, was Otto für ein übler Typ ist. So kommt es wie es kommen muss, sie stellen ihm eine Falle, um ihm seine Briefkastendiebstähle nachzuweisen, in die er prompt hineintappt. Am Ende handelt er sich sogar noch ein blaues Auge ein.

Technische Daten

Genre
Schwank
Autor
Tröbs Klaus
Akte
3
Damen
4
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.83M)