Nie mehr Prinzessin (KNr. 23)

10,00 €
Welches Mädchen möchte nicht gern Prinzessin sein? Selbst Schmutzfinken-Mädchen wie Angelina, die am liebsten die Jungs im Schloss-Straßen-Viertel vermöbelt, träumen davon.
Bestellmöglichkeit
Menge

Welches Mädchen möchte nicht gern Prinzessin sein? Selbst Schmutzfinken-Mädchen wie Angelina, die am liebsten die Jungs im Schloss-Straßen-Viertel vermöbelt, träumen davon. Dass aber – andersherum – Prinzessinnen lieber stinknormale Mädchen wären, ist sicher eher selten. Aber Prinzessin Virginia ist so ein Fall. Was passiert, wenn die eine mit der anderen zusammentrifft und sie die Rollen tauschen, geht auf keine Kuhhaut, aber möglicherweise auf das Zwerchfell. Vor allem, weil zu allem Überfluss just dann ein Prinz auftaucht, der die Prinzessin heiraten soll. Diese Situation überfordert nicht nur Schnarchkönig Konstantino, sondern selbst Gouvernanten und Mathematik-Lehrer.

Technische Daten

Genre
Märchen/Kinderstück
Autor
Bauer Dieter
Akte
3
Damen
6
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
60-90min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr