Konflikt der Geschlechter (Nr. 379)

14,00 €
Im Hause Eberle hat Emma die Hosen an. Sie dominiert ihre Männer (Opa Oskar, ihren Mann Erich und ihren Sohn Tim) nach Belieben. Lediglich Opa Oskar beginnt aus der Reihe zu tanzen und kann ihren Anweisungen nicht mehr Folge leisten, da er zunehmend verwirrt ist. Sohn Tim leidet unter der dominanten Art seiner Mutter, ist sehr schüchtern und findet keine Freundin.
Bestellmöglichkeit
Menge

Im Hause Eberle hat Emma die Hosen an. Sie dominiert ihre Männer (Opa Oskar, ihren Mann Erich und ihren Sohn Tim) nach Belieben. Lediglich Opa Oskar beginnt aus der Reihe zu tanzen und kann ihren Anweisungen nicht mehr Folge leisten, da er zunehmend verwirrt ist. Sohn Tim leidet unter der dominanten Art seiner Mutter, ist sehr schüchtern und findet keine Freundin. Bei der befreundeten Familie Bader ist die Situation genau anders. Heinz ist der Chef im Ring und hat seine Familie voll im Griff. Seine Frau Ilse ist die beste Freundin von Emma Eberle und ihr Sohn Max ist zudem mit Tim befreundet. Zum Dorffest erwartet die Familie Eberle schwedische Gäste in ihrem Haus. Leni vom schwedischen Fremdenverkehrsamt hat die Aufgabe, die schwedische Delegation zu betreuen. Doch privat entpuppt sich Leni als eine Draufgängerin, die dem männlichen Geschlecht sehr zugetan ist. Bei dem wehrlosen und schüchternen Tim wittert sie ein leichtes Opfer. Als dann auch noch die schwedischen Gäste eintreffen, kommt es nach einer heißen Nacht auf dem Dorffest zu erheblichen Turbulenzen im Beziehungsgeflecht der beiden Familien und die festgefahrenen Rollenmuster geraten durcheinander. Sind wir mal gespannt auf den Ausgang.

Technische Daten

Genre
Schwank
Autor
Apprich Anton
Akte
3
Damen
2
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (309.82k)