Die verbotene Liab

14,00 €
Das reiche Ehepaar Hornegger möchte seinen einzigen Sohn mit einer Tochter aus ebenfalls reichem Haus verheiraten. Aber Sohn Stefan will von dieser Braut nichts wissen. Er hat sich in eine arme Kellnerin verliebt und bringt sie, als Magd getarnt, ins Haus, um sie den Eltern schmackhaft zu machen.
Bestellmöglichkeit
Menge

Das reiche Ehepaar Hornegger möchte seinen einzigen Sohn mit einer Tochter aus ebenfalls reichem Haus verheiraten. Aber Sohn Stefan will von dieser Braut nichts wissen. Er hat sich in eine arme Kellnerin verliebt und bringt sie, als Magd getarnt, ins Haus, um sie den Eltern schmackhaft zu machen. Als die Horneggers den Namen des Mädchens – Vroni Zirngiebel – hören, glaubt zuerst die Mutter und dann der Vater, dass Vroni ihr bzw. sein uneheliches Kind sei und daher das junge Paar nicht heiraten kann. Vroni aber lässt die Bombe platzen, indem sie ihren richtigen Namen nennt und damit das Happy end sichert.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Siebeneicher Erich
Akte
3
Damen
3
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (76.09k)