Wie das Leben so spielt oder Eine wundersame Wandlung

14,00 €
In unserer Welt geschehen oft wundersame Dinge, die man nicht mit Worten erklären kann. Menschen ändern sich unerwartet zu ihrem Vor- oder auch Nachteil. Nicht aus jedem Saulus wird ein Paulus, so wie in der Bibel beschrieben.
Bestellmöglichkeit
Menge

In unserer Welt geschehen oft wundersame Dinge, die man nicht mit Worten erklären kann. Menschen ändern sich unerwartet zu ihrem Vor- oder auch Nachteil. Nicht aus jedem Saulus wird ein Paulus, so wie in der Bibel beschrieben. So geschehen ein oder gar zwei wundersame Dinge in unserem Stück und was bewirkt die Liebe zwischen den Geschlechtern? Wie kann man aus fröhlichen, aber arbeitsscheuen und trinkfesten Musikvagabunden gute und brave Menschen machen? Vielleicht durch die Liebe eines hübschen Mädchens? Oder wie oder warum verändern sich sog. Pantoffelhelden plötzlich zu echten Helden? Muss eine Oma immer lieb und brav oder darf sie ein echtes „Lausdirndl“ sein? Franzi, die Tochter des Hauses, soll, nach dem alkoholisch beeinträchtigten Willensentschluss der Väter, mit dem lieben, aber einfältigen Nachbarsohn, dem Aloise, verheiratet werden. Das will sie jedoch nicht, weil sie auf ihren „Prinzen“ wartet, was der resoluten Nachbarin und Mutter des Aloise nicht gefällt. Plötzlich tauchen zwei wandernde Musiker auf, die lieber der Arbeit aus dem Weg gehen. Auch die Schwester der Bäuerin, Tante Auguste, kommt mit ihrem unterdrückten Ehemann Fritz und deren netten, aber sehr naiven Tochter Aloisia zu Besuch. Auguste und die Nachbarin Thekla sind befreundet. Fritz und der Nachbar Isidor leiden unter dem strengen Regiment ihrer Frauen. Aber wie lange noch? Die beiden Frauen sind nicht erfreut über die Anwesenheit der Landstreicher, warum wohl? Bei Franzi ist das Gegenteil der Fall. Auch Aloise erkennt, dass es noch andere Mädels gibt. Warum und wieso diese Wandlungen geschehen, ist nicht zuletzt der listigen und immer zu Späßen aufgelegten Oma Irmi zu verdanken. Am Ende kommen, wie immer, die zusammen, die einfach zusammengehören.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2020
Autor
Schuhbeck Karl
Akte
3
Damen
6
Herren
6
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Plausus
Neuer Artikel