Hypochonder wider Willen (Nr. 361)

14,00 €
Andy Latte ist der größte Fußballfan der Welt. Sein Verein steht im Pokalfinale in Berlin und er will natürlich unbedingt dorthin. Sein bester Freund Uli ist über Umwege an zwei Spitzenkarten für das Spiel herangekommen welches morgen stattfindet. Dummerweise ist für morgen ein Ausflug mit der ganzen Familie zu seiner Schwiegermutter Rosa geplant.
Bestellmöglichkeit
Menge

Andy Latte ist der größte Fußballfan der Welt. Sein Verein steht im Pokalfinale in Berlin und er will natürlich unbedingt dorthin. Sein bester Freund Uli ist über Umwege an zwei Spitzenkarten für das Spiel herangekommen welches morgen stattfindet. Dummerweise ist für morgen ein Ausflug mit der ganzen Familie zu seiner Schwiegermutter Rosa geplant. Kurzerhand wird also krank gespielt. Sein Sohn Nils durchschaut aber diesen Trick, kann die Beweggründe des Vaters jedoch verstehen und deckt ihn dabei. Andys Frau Rita und die Tochter Anne ahnen nichts von seinem falschen Spiel und so fährt die Familie, ohne Andy, die Schwiegermutter besuchen. Kaum sind sie aus dem Haus fahren Andy und Uli zum Finale nach Berlin. Wieder zurück muss Andy das Spiel natürlich weitertreiben um nicht aufzufallen und mimt weiter den Kranken. Doch durch einen unglücklichen Zufall erfahren Rita und Anne davon, dass Andy im Stadion war. Jetzt drehen Sie den Spieß herum und behandeln Andy mit allerlei „Hausmittelchen“ auch werden Dr. Elfer und die Aerobic Trainerin Birgit König in den Plan mit eingeweiht und Andy muss diese Behandlung über sich ergehen lassen, da er nicht will das sein Plan auffliegt. Zu allem Überfluss glaubt Andy plötzlich selbst, dass er an einer schlimmen Krankheit leidet… Hinweis: Der Fußballverein ist beliebig austauschbar.

Technische Daten

Genre
Schwank
Autor
Loll Mathias und Christoph
Akte
3
Damen
5
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (295.56k)