Tante Lene und die Millionen (Nr. 226)

14,00 €
Tante Lene lebt bei ihrem Neffen Theodor, doch dessen Frau ist damit gar nicht einverstanden. Sie schikaniert die Tante und versucht sie an Theodors Bruder Ottokar los zu werden.
Bestellmöglichkeit
Menge

Tante Lene lebt bei ihrem Neffen Theodor, doch dessen Frau ist damit gar nicht einverstanden. Sie schikaniert die Tante und versucht sie an Theodors Bruder Ottokar los zu werden. Ottokars Frau Eugenie ist aber davon auch nicht begeistert und lehnt ab. Jetzt soll die Tante ins Altersheim. Aber sie bekommt das mit und verfällt auf eine List. Eine Bekannte soll den Faulers weismachen, sie habe einen Millionenbetrag in der Klassenlotterie gewonnen. Plötzlich reißt man sich um die alte Tante. Sogar die Leiterin des Altersheims mischt da mit. Aber was passiert, wenn der Schwindel auffliegt? Da naht die Rettung in Form des ehemaligen Nachbarn der Tante. Der spielt im Gegensatz zu Tante Lene tatsächlich in der Klassenlotterie und er gewinnt. Und da er die Tante schon lange verehrt und um sie wirbt, gibt’s auch noch ein Happyend.

Technische Daten

Genre
Schwank
Autor
Reinehr Wilfried
Akte
3
Damen
5
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.64M)