Versicherungsagentur Schlau & Sicher (Nr. 466)

14,00 €

Das Ehepaar Schwarz braucht dringend einen Kredit, um das marode Dach seines Hauses zu reparieren, doch Ehemann Ralf ist zu betrunken, um den Termin mit Bankdirektor/in Ackermann wahrzunehmen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Das Ehepaar Schwarz braucht dringend einen Kredit, um das marode Dach seines Hauses zu reparieren, doch Ehemann Ralf ist zu betrunken, um den Termin mit Bankdirektor/in Ackermann wahrzunehmen. Deshalb wird er versteckt und sein Freund Martin schlüpft in die Rolle des Ehemanns. Als die Nachbarin Rosa Lästig die Alkoholleiche für eine echte hält, ruft sie die Polizei, was zu bösen Verwicklungen und zum Platzen des Kredits führt. Um trotz-dem an das nötige Geld zu kommen, soll die Lebensversicherung des vermeintlich toten Ralfs nun herhalten, doch so einfach macht es ihnen die Versicherungsagentur Schlau und Sicher nicht!

Technische Daten

Genre
Kriminalkomödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Wiltschko Jochen
Akte
3
Damen
5
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (343.12k)