Rosel und der falsche Gasmann (Nr. 399)

14,00 €

Eines Morgens liest Rosel in der Zeitung eine Geschichte, dass sich jemand, der sich als Gasmann ausgegeben hat, Zutritt zu einer Wohnung verschafft hat und diese prompt ausgeraubt hat. Gleich kriegt sie Angstzustände, und muss dies ihrer Freundin am Telefon erzählen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Eines Morgens liest Rosel in der Zeitung eine Geschichte, dass sich jemand, der sich als Gasmann ausgegeben hat, Zutritt zu einer Wohnung verschafft hat und diese prompt ausgeraubt hat. Gleich kriegt sie Angstzustände, und muss dies ihrer Freundin am Telefon erzählen. Thomas, ihr Sohn möchte sie aber beruhigen und erklärt ihr, dass sie nur den täglichen Kurzkrimi gelesen hat. Jedoch ist Rosels Phantasie schon so weit fortgeschritten, dass sie die Geschichte für Realität hält. Als Thomas zur Arbeit geht erklärt er ihr noch, dass sie heute Besuch von einem Installateur bekommt, der etwas im Bad richten muss. Das bestätigt auch Hausmeister Egon Kautzinger. Tatsächlich steht kurze Zeit später Susanne vor der Tür, die von Rosel gleich für die Installateurin hält und ins Badezimmer schickt. Als weiter 5 Minuten später Klaus Kleindienst klingelt und sagt, er müsse in die Wohnung, da er etwas reparieren soll, fällt Rosel die Geschichte, die sie am Morgen gelesen hat wieder ein. Prompt hält sie Klaus für den falschen Gasmann, sperrt ihn in die Speisekammer und ruft die Polizei. Als Wachtmeister Koboldinger Klaus vernimmt, kann er nichts Verdächtiges feststellen und lässt ihn frei. Er bestätigt, dass es keinen falschen Gasmann gibt, der etwas ausrauben möchte. Nur wenige Augenblicke später steht Hausmeister Egon in der Tür und berichtet, dass soeben die gegenüberliegende Bank überfallen wurde. Hatte Rosel mit Ihrem Verdacht etwa doch nicht so Unrecht?

Technische Daten

Genre
Kriminalkomödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Eibisch Sascha
Akte
3
Damen
5
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (400.69k)