Mister Brexit steigt aus

14,00 €

Der Berufkiller 'Mister Brexit' leidet unter Burnout und will 'aussteigen'. Doch seine Auftraggeber dulden keine Aussteiger – jedenfalls keine, die noch am Leben sind.

Bestellmöglichkeit
Menge

Mister Brexit hat die Nase voll. Er ist Berufskiller, doch die Arbeitsbedingungen in seinem sozialen Dienstleistungssektor werden immer unmenschlicher: Nacht- und Nebeldienst, keinen Zugang zum Gesundheitssystem, selbst bei der kleinsten Schussverletzung nicht. Dazu null Wertschätzung seiner Arbeit, kein Wort des Lobes seitens der Auftraggeber. Von den Endkunden ganz zu schweigen. Nur Kostendruck, Knebelverträge und Überstunden, niemand interessiert sich mehr für den Menschen hinter dem Mörder. Und dann versemmelt die Killerlegende Mister Brexit auch noch ein Attentat. Brexit fühlt sich ausgebrannt wie eine leere Patronenhülse. Burnout halt. Er beschließt umzuschulen und beruflich etwas mit jungen Kätzchen zu machen. Leider ist das nicht so einfach, denn Pistoli Patronov, sein Ziehvater und Auftraggeber, ist ein mächtiger Topagent des russischen Geheimdienstes. Und der duldet keine Aussteiger – es sei denn, sie steigen aus dem Leben, bevor sie aus dem Beruf aussteigen. Patronovs Auftrag ist es, für eben diese Reihenfolge zu sorgen. Doch nicht nur die Russen sind hinter Mister Brexit her, auch der Scotland Yard hat eine Bluthündin auf ihn angesetzt. DCI Honeybee Coldcase, sie jagt eigentlich die Fahrer falsch geparkter Motorroller, aber jetzt ist sie Mister Brexit dicht auf den Fersen. Und das nur, weil vor dessen Haus eine verwaiste Vespa steht. Und ein bisschen vielleicht, weil in Brexits Gefriertruhe eine Pizza liegt. Und unter ihr der Pizzabote. Und dann ist da noch James Blond vom MI5. Aufgrund des EU-Austrittes erhält Großbritannien keine Subventionen mehr für Freie Mitarbeiter im Tötungsgewerbe. Und so sieht sich der britische Geheimdienst genötigt 'Personalkürzungen' vorzunehmen. Die Schlinge um Mister Brexit zieht sich enger und enger, doch dann geschieht das Undenkbare – James Blond verliebt sich in Brexits Tochter Victoria. Und da Liebe auch außerhalb der EU stärker ist als der Tod, schmieden sie gemeinsam einen Plan für einen 'sozialverträglichen' Berufsausstieg für Mister Brexit.

Technische Daten

Genre
Kriminalkomödie
Erscheinungsjahr
2020
Autor
Schlau Dietmar
Akte
3
Damen
4
Herren
4
Bühnenbildanzahl
2
Bühnenbild
innen und außen
Spieldauer
60-90min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (322.62k)