Alles für Monika

14,00 €

Seit die junge und hübsche Wirtschafterin auf den Lindenhof gekommen ist, verdreht sie allen anwesenden Männern den Kopf. Jeder schwärmt um sie herum und will ihre Aufmerksamkeit.

Bestellmöglichkeit
Menge

Seit die junge und hübsche Wirtschafterin auf den Lindenhof gekommen ist, verdreht sie allen anwesenden Männern den Kopf. Jeder schwärmt um sie herum und will ihre Aufmerksamkeit. In Wahrheit ist sie allerdings schon mit Michel, dem Sohn des Hauses, seit einem Jahr heimlich verheiratet. Auch Vroni, die Tochter, will sich der ausgemachten Hochzeit mit einem reichen Bauerssohn entziehen, weil sie den Oberknecht Martl liebt. Keines der Kinder traut sich dem Vater Simon die Wahrheit zu sagen. So kommt es wie es kommen muss, der Bauer selbst will Monika heiraten. Florian, der Altknecht sorgt durch die falsche Übergabe diverser Briefe für die gehörige Portion Aufregung. Im Endeffekt klärt sich alles auf und einem happy end steht nichts mehr im Wege.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Lellis Hans
Akte
3
Damen
2
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (105.22k)