Elfmeter für Marie (Nr. 246)

10,00 €
Marie Fahrenkamp, eine Mitdreißigerin und ihre Freundinnen, haben so ihre Probleme mit ihren Freunden. die spielen lieber Fußball als an das Heiraten zu denken. Kein Wunder, dass die Frauen ungeduldig sind.
Bestellmöglichkeit
Menge

Marie Fahrenkamp, eine Mitdreißigerin und ihre Freundinnen, haben so ihre Probleme mit ihren Freunden. die spielen lieber Fußball als an das Heiraten zu denken. Kein Wunder, dass die Frauen ungeduldig sind. Noch ein paar Jahre weiter, würde es zu spät sein, um einen neuen Partner zu finden. So kommt es zu einem Fußballspiel, bei dem es um alles oder nichts geht. Die Frauen treten gegen ihre Freunde an. Im Falle eines Sieges, sind die Männer dazu verpflichtet, ihre Freundinnen zu ehelichen. Ein abenteuerliches Unterfangen, denn keiner der Frauen hat je gegen einen Ball getreten. Doch Opa, Wilhelm Duwenrik, ehemals Trainer hochklassiger Mannschaften, ist ihnen behilflich, die Kunst des Fußballspielens, zu erlernen.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Schubert Hans-Jürgen
Akte
3
Damen
5
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
60-90min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.63M)