Karrierefieber

14,00 €
Der Bauer Bartolomäus Wiesberger und sein Freund, der Gemeindediener Michael Moostrager haben sich durch ihre verrückten Ideen eine Menge Aufregungen eingehandelt. Einerseits steht Bartolomäus das Fernsehen ins Haus, andererseits soll tags darufu eine Ausstellung eröffnet werden.
Bestellmöglichkeit
Menge

Der Bauer Bartolomäus Wiesberger und sein Freund, der Gemeindediener Michael Moostrager haben sich durch ihre verrückten Ideen eine Menge Aufregungen eingehandelt. Einerseits steht Bartolomäus das Fernsehen ins Haus, andererseits soll tags darufu eine Ausstellung eröffnet werden. Außerdem logieren am Wiesberghof zwei deutsche Feriengäste, Agathe von Grafenhorst und deren Sohn Ferdinand. Während Bartolomäus Gefallen an Agathe findet, verliebt sich seine Tochter Elisabeth in Ferdinand. Beide Männer träumen davon, reich und berühmt zu werden, doch daraus wird nichts. Für das gute Ende sorgt schließlich sowohl der Umstand, dass sich Agathe als reiche Bierbrauereibesitzerswitwe entpuppt als auch die Tatsache, dass aus Elisabeth und Ferdinand ein Paar wird.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Zoller Hans
Akte
3
Damen
3
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (79.88k)