Mutti will es nochmal wissen (Nr. 410)

14,00 €

Nach dem sich Eva-Maria jahrzehntelang um ihre Familie gekümmert hat beschließt sie zu ihrem 50. Geburtstag etwas in ihrem Leben zu ändern und künftig mehr an sich denken. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Nach dem sich Eva-Maria jahrzehntelang um ihre Familie gekümmert hat beschließt sie zu ihrem 50. Geburtstag etwas in ihrem Leben zu ändern und künftig mehr an sich denken. Doch anstatt mit ihren Lieben darüber zu sprechen fädelt sie, in der Annahme eine monatliche Sofortrente gewonnen haben, so manche Intrige ein. So bittet sie heimlich den Chef ihres Gatten Thomas diesen vorab in Ruhestand zu schicken damit dieser mehr Zeit für den Haushalt und gemeinsame Reisen hat. Die Leiterin einer Senioren-residenz bittet sie Opa einen Platz in deren Haus schmackhaft zu machen. Tochter Lara hält sie an übers Internet eine Stellenanzeige für eine Haushaltshilfe aufzugeben. Ferner eine Kontaktanzeige für Sohn Daniel zu schalten damit dieser endlich eine Freundin findet und Hotel Mama verlässt. Als Opa letzteres mitbekommt versucht auch er eine Heiratsanzeige übers Internet zu veröffentlichen. Während inzwischen die letzten Vorbereitungen für ihren Geburtstag im vollen Gange sind laufen Ihre Intrigen allerdings völlig aus dem Ruder. So bewirbt sich Gatte Thomas heimlich um eine Beförderung und denkt nicht daran kürzer zu treten. Die Leiterin des Altenheimes möchte durch ein Missverständnis den Chef von Thomas mit in die Seniorenresidenz nehmen. Opa will der neuen Haushaltshilfe an die Wäsche da er diese irrtümlich für die Antwort auf seine Kontaktanzeige hält. Sohn Daniel bringt inzwischen eine Freundin mit nach Hause welche er auf einer Esoterikveranstaltung kennengelernt hat. Diese versucht nun mit Licht und Liebe eine positive Aura zu schaffen. Als schließlich auch noch die Internetbekannt auftaucht welche eigentlich als neue Freundin für Daniel gedacht war und durch einen Irrtum Thomas für Ihren Auserwählten hält nimmt das Chaos endgültig seinen Lauf und führt zu zahlreichen komischen Situationen.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Robl Thomas
Akte
3
Damen
6
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (305.76k)