Drei Bräute für Onkel Xaver

14,00 €
Der reiche Bauer Xaver kommt wieder einmal auf seinen Bauernhof, den der Wirtschafter Naz betreut, um nach dem Rechten zu sehen. Weiters möchte er alles für die Hochzeit seines Neffen und Alleinerben Günther mit Vroni, der Tochter des Großbauern Obermeier, fixieren.
Bestellmöglichkeit
Menge

Der reiche Bauer Xaver kommt wieder einmal auf seinen Bauernhof, den der Wirtschafter Naz betreut, um nach dem Rechten zu sehen. Weiters möchte er alles für die Hochzeit seines Neffen und Alleinerben Günther mit Vroni, der Tochter des Großbauern Obermeier, fixieren. Die beiden Jungen stehen dieser Zwangsheirat allerdings negativ gegenüber und hecken gemeinsam mit Naz einen Plan aus, wie sie dem entgehen können. Xaver versucht zur gleichen Zeit alles daran zu setzen, diese Heirat durchzuboxen, wenn das auch bedeutet, dass er selbst vor den Traualtar muss…

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Lellis Hans
Akte
3
Damen
4
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (392k)