Verwandte und andere Katastrophen (Nr. 421)

14,00 €

Judith und Klara brauchen unbedingt Geld. Ihre Männer, Uwe und Manfred, verdienen leider zu wenig. Doch Karl, der Erbonkel, will einfach nicht sterben. Deshalb beschließen die Frauen, sein Ableben künstlich zu beschleunigen und schon mal das Erbe an sich zu reißen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Judith und Klara brauchen unbedingt Geld. Ihre Männer, Uwe und Manfred, verdienen leider zu wenig. Doch Karl, der Erbonkel, will einfach nicht sterben. Deshalb beschließen die Frauen, sein Ableben künstlich zu beschleunigen und schon mal das Erbe an sich zu reißen. Karl überlebt nur, weil ihm die Einbrecher Edith und Emil zur Seite stehen. Paul, der Leichenbestatter, weiß zwischendurch nicht, lebt er noch oder ist er schon tot. Wahrscheinlich spukt Karl, wie seine verstorbene Mutter Mathilde. Hermine, die Postbotin, wäre an Karls Tod nicht uninteressiert. Weiß sie doch aus einem geöffneten Brief, dass Karl in der Lotterie gewonnen hat. Das Geld weckt Begehrlichkeiten, auch bei einem Leichenbestatter. Doch Karl beschließt, es seiner gierigen Verwandtschaft heim zu zahlen. Er kehrt als seine eigene Schwester zurück, während Emil den Toten spielt. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Unbehelligt von allen Wirrnissen, haben sich Judiths Sohn Bernd und Klaras Tochter Lilo ineinander verliebt. Doch die Mütter sind dagegen, als es Streit um die Erbanteile gibt. Plötzlich wendet sich das Blatt. Uwe und Manfred übernehmen das Kommando.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
5
Herren
6
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (229.67k)