Das entweihte Haus

14,00 €
Als Thomas Hodiak aus dem Krieg zurückkommt, findet er sein Häuschen zerstört vor und zieht mit seiner Lebensgefährtin und den 6 Kindern in das verlassene Kloster.
Bestellmöglichkeit
Menge

Als Thomas Hodiak aus dem Krieg zurückkommt, findet er sein Häuschen zerstört vor und zieht mit seiner Lebensgefährtin und den 6 Kindern in das verlassene Kloster. Dann aber wird dieses Kloster an den Orden zurückgegeben und die Klosterschwestern kehren zurück. Ein Mann im Kloster gehört sich nicht, außerdem trinkt er und schlägt Frau und Kinder. Die Priorin aber hat Mitleid und lässt ihn weiter dort wohnen. Ihre Güte und ihr Verständnis berühren Hodiak sehr, und er beginnt sich zu ändern. Gegen jeden Widerstand hält die Priorin an ihrer Einstellung fest. Als Hodiak schwer erkrankt, beten alle Schwestern für ihn und er wird gesund. Schließlich gibt es doch eine Bleibe für die Familie außerhalb des Klosters, und Hodiak findet auch zum Glauben zurück.

Technische Daten

Genre
Schauspiel
Autor
Naderer Hans
Akte
5
Damen
7
Herren
4
Bühnenbildanzahl
3
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.37M)