Im Zeichen der Gnade

14,00 €
In der Todesstunde fühlt der Reiche erstmals sein Gewissen. Er hat sein Leben lang nur an sich selbst und den Genuß gedacht.
Bestellmöglichkeit
Menge

In der Todesstunde fühlt der Reiche erstmals sein Gewissen. Er hat sein Leben lang nur an sich selbst und den Genuß gedacht. Er hat alle anderen Menschen nur benutzt für seinen Lustgewinn. Nun steht der Tod vor ihm und öffnet ihm die Augen über seinen Lebenswandel. Er lässt ihm die tote Braut, den toten Freund und die tote Mutter erscheinen. Dann kommt auch noch der Pater, der ihn beten gelehrt hat und der ihn nun doch zu Reue und Buße überreden kann. Der reiche Mann stirbt in Frieden.

Technische Daten

Genre
Schauspiel
Autor
Drexler Ludwig
Akte
1
Damen
2
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein