Kronprinz Rudolf

14,00 €
Kronprinz Rudolf ist ein zutiefst unglücklicher Mensch. Seine Ehe ist ohne Liebe, seine Mutter meist verreist und sein Vater läßt ihn an den Staatsgeschäften nicht teilhaben.
Bestellmöglichkeit
Menge

Kronprinz Rudolf ist ein zutiefst unglücklicher Mensch. Seine Ehe ist ohne Liebe, seine Mutter meist verreist und sein Vater läßt ihn an den Staatsgeschäften nicht teilhaben. Auch ist Rudolf die Politik seines Vaters sehr unangenehm. Mit Erzherzog Johann, Salvator und anderen aufgeschlossenen Persönlichkeiten plant er einen Staatsstreich. Auf eienr Soiree bei Baronin Helene Vetsera lernt Rudolf die blutjunge Kontesse Mary kennen, die er sehr anziehend findet. Mary wird seine Geliebte, was bei Hof großen Unwillen herovrruft. Rudolf erfährt, dass der Kaiser von seinen politischen Plänen erfahren hat. Darüber hinaus wird seine Bitte um Annulierung abgelehnt. Rudolf plant seinen Selbstmorg, will aber nicht alleine sterben. Komtesse May Vetsera, die Rudolf schwärmerisch liebt, fühlt was in ihm vorgeht und ist bereit mit ihm zu sterben. In Mayerling findet die Tragödie ihr Ende.

Technische Daten

Genre
Schauspiel
Autor
Fretzer
Akte
6
Damen
3
Herren
7
Bühnenbildanzahl
3
Bühnenbild
innen und außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein