Der Schlafwandler (Nr. 476)

6,00 €

Christian steht seit Jahren unter dem Pantoffel seiner Frau Sabine. Während er gerne mit seinem Freund Helmut die Kneipe besuchen möchte, hat seine Frau schon Aufgaben im Haushalt für ihn vorgesehen. Ähnlich ergeht es beider Sohn Jörg, den seine Mutter zusätzlich endlich unter die Haube bringen möchte. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Christian steht seit Jahren unter dem Pantoffel seiner Frau Sabine. Während er gerne mit seinem Freund Helmut die Kneipe besuchen möchte, hat seine Frau schon Aufgaben im Haushalt für ihn vorgesehen. Ähnlich ergeht es beider Sohn Jörg, den seine Mutter zusätzlich endlich unter die Haube bringen möchte. Als Sabine zudem noch einen gemeinsamen Spieleabend und den Besuch einer Reporterin angekündigt muss ein Plan her um der „Familienidylle‘“ entfliehen zu können. Da hat Freund Helmut, der beruflich als Arzt tätig ist, die rettende Idee. So wird kurzerhand bei Christian eine Mondsüchtigkeit samt Neigung zum Schlafwandern diagnostiziert. Da man Christian in dieser Phase nicht ansprechen darf, kann dieser nun ungestört in die Kneipe wandern. Während Christian dort in Ruhe sein Bier genießt schwärmt Sabine gegenüber der Reporterin Silke in höchsten Tönen von ihrer angeblich glücklichen Familie. Als Christian und Helmut von ihrer Tour zurückkommen und Silke zufällig mitbekommt wie die beiden lautstark ihren Erfolg feiern spitzt sich die Situation zu und der ganze Schwindel fliegt auf.

Technische Daten

Genre
Einakter
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Robl Thomas
Akte
1
Damen
2
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
0-30min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr