Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Ein Casanova auf Bewährung (Nr. 332)

14,00 €

Die Brooder Nick und Klaus sollen das väterliche Erbe nur antreten, wenn sie einen moralisch einwandfreien Lebenswandel führen. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Die Brooder Nick und Klaus sollen das väterliche Erbe nur antreten, wenn sie einen moralisch einwandfreien Lebenswandel führen. Da hat der Literatur-Student und angehende Schriftsteller Nick, ständig in Geldnot, einige Schwierigkeiten, denn er vergnügt sich gleichzeitig mit mehreren Geliebten, die er kaum noch voreinander verstecken kann. In dieser Situation kommt ihm sein Kommilitone Sven gelegen, der wegen eines Streits mit seiner Braut Carola für einige Tage bei Nick ein- ziehen will. Für noch mehr Verwirrung sorgen die Putzfrau von Nick und der Hausmeister, der mit ihr liiert ist. Beide können die wirren Verhältnisse nicht mehr durchschauen. Als sich schließlich Svens Braut auch noch bei Nick einquartiert, blickt die gutmütige Putzfrau überhaupt nicht mehr durch. Einer reichen Freundin von Nick wird um des lieben Geldes Willen eine Komödie vorgespielt. Ständig gibt es neue Verwechslungen und pikante Situationen, die auf die Spitze getrieben werden, als die Mutter von Nick mit seinem hochmoralischen Bruder Klaus auch noch aufkreuzen. Die verzwickte Lage löst sich zum Schluss dann ganz anders, als man es erwartet hätte. Seine Freunde wissen ihm zu helfen und leiten alles in die richtigen Bahnen. Zum Schluss geht er ohne Schaden und mit einer süßen Braut aus dem Schlamassel hervor. Seinen ersten Roman, den er als Student verfasst hat, funktioniert er kurzerhand in ein Bühnenstück um, in jenes Stück, das die Zuschauer gerade gesehen haben: „Ein Casanova auf Bewährung“.

Technische Daten

Genre
Komödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Holstein Jupp
Akte
3
Damen
6
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (489.46k)