Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Haifische (Nr. 205)

14,00 €

Hein Mückenburg war ein in die Jahre gekommener Kapitän und Schiffseigner. Er ist tot. Er sank heldenhaft mit seinem Schiff auf den Grund des Meeres nachdem er seine Mannschaft noch in die Rettungsboote geschickt hat.

Bestellmöglichkeit
Menge

Hein Mückenburg war ein in die Jahre gekommener Kapitän und Schiffseigner. Er ist tot. Er sank heldenhaft mit seinem Schiff auf den Grund des Meeres nachdem er seine Mannschaft noch in die Rettungsboote geschickt hat. Jedenfalls glauben das alle. Gesehen hat es niemand und weder das Schiff noch seine Leiche wurden gefunden. Und so gibt es statt einer Beerdigung eine Trauerandacht und eine Kaffeetafel im Anschluss. Ungewöhnlich nur das zum Schluss der Kaffeetafel das Testament verlesen werden soll und noch ungewöhnlicher sind die potenziellen Erben. Aber am ungewöhnlichsten ist die Tatsache, dass Hein gar nicht tot ist, sondern verkleidet unter den Gästen sitzt und sich das ganze Spiel mit ansieht. Sein Plan geht auf bis auf die Tatsache das ein Betrüger nicht davor gefeit ist, selber betrogen zu werden. Und so gerät auch er in Schwierigkeiten.

Technische Daten

Genre
Komödie
Erscheinungsjahr
2018
Autor
Hauken Alf
Akte
4
Damen
3
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.87M)