Der Ball ist rund (Nr. 470)

14,00 €

Die Altherrenmannschaft des örtlichen Sportvereins, schleppt sich von einer Niederlage zur nächsten. Was ja für die Spielerfrauen schon schlimm genug ist. Da jedoch die Spielergebnis jedes Mal in Form von Hochprozentigen verarbeitet wird, leidet und erschwert es das jeweilige Familienleben umso höher die Niederlage ausgefallen ist.

Bestellmöglichkeit
Menge

Die Altherrenmannschaft des örtlichen Sportvereins, schleppt sich von einer Niederlage zur nächsten. Was ja für die Spielerfrauen schon schlimm genug ist. Da jedoch die Spielergebnis jedes Mal in Form von Hochprozentigen verarbeitet wird, leidet und erschwert es das jeweilige Familienleben umso höher die Niederlage ausgefallen ist. Für jedes Gegentor gibt es einen „Vergesserling“ (Schnaps des Vergessens) und für jeden eigenen Treffer einen Stiefel voll Bier, „Der goldene Schuss“. Diesen Zustand können und wollen Die Spielerfrauen nicht mehr länger ertragen. Deshalb zwingen sie den Vorstand, den Trainer zu entlassen und nehmen nun das Training selbst in die Hand. Eine ausgeklügelte Trainingsmethode „Zuckerbrot und Peitsche“ soll die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur bringen, um das anstehende Entscheidungsspiel nicht auch noch zu verlieren. Verletzungsbedingt müssen kurz vor Spielende die Frauen dann auch noch selbst in das Spielgeschehen mit eingreifen. Und tatsächlich gelingt die Wende. Durch eine zusätzliche Fügung kommt ein Gast in das Vereinsheim mit dem niemanden gerechnet hat. Dieser verdreht nicht nur der Polizei den Kopf, sondern sorgt auch sonst für reichlich Wirbel.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Weber Erich
Akte
3
Damen
6
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (248.53k)