Der Bauerncaruso

14,00 €
Alois Greifmeier hat keine Ahnung, dass seine Jugendliebe mit Anna nicht ohne Folgen blieb. Allein mit einem ausgestopften Kanari lebt er auf seinem Hof, der seinem untreuen Nachbarn Anderl Köppl als Fluchtort bei Ehezwist dient.
Bestellmöglichkeit
Menge

Alois Greifmeier hat keine Ahnung, dass seine Jugendliebe mit Anna nicht ohne Folgen blieb. Allein mit einem ausgestopften Kanari lebt er auf seinem Hof, der seinem untreuen Nachbarn Anderl Köppl als Fluchtort bei Ehezwist dient. Da platzt der musikalische Emil herein, der seinen Opa Alois kennenlernen will. Auf Rat der Nachbarstochter Susi gibt er sich als Knecht aus, heuert bei Alois an und sorgt so für einige Unruhe. Anderl muss seine verlorenen Ersparnisse retten. Alois glaubt, Emil will ihn meucheln, Susi verliebt sich in Emil, Oma Anna reist an und der Dorfdepp erbt ein Vermögen...

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Pomej Silvia
Akte
3
Damen
2
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (72.38k)