Hubertus und die weiße Maus (Nr. 400)

10,00 €

Hubertus will anlässlich des Gemeindejubiläums nicht einfach mit dem Gesangsverein etwas vorsingen oder irgendein Theaterstück spielen, nein, es muss Goethes „Faust“ sein. Doch als sein sonst so getreuer Freund Friedolin sich weigert, die Rolle des Gretchen zu übernehmen, fahren sie spontan zur nächsten größeren Stadt zum Schauspielhaus um von den Profis zu lernen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Hubertus will anlässlich des Gemeindejubiläums nicht einfach mit dem Gesangsverein etwas vorsingen oder irgendein Theaterstück spielen, nein, es muss Goethes „Faust“ sein. Doch als sein sonst so getreuer Freund Friedolin sich weigert, die Rolle des Gretchen zu übernehmen, fahren sie spontan zur nächsten größeren Stadt zum Schauspielhaus um von den Profis zu lernen. Sie landen jedoch in Madame Fifis Nachtbar, lassen die Korken knallen und verschwinden ohne zu bezahlen. Nur leider hat der naive Friedolin dort Hubertus’ Adresse hinterlassen, so dass Madame Fifi und ihr „Beschützer“ Hubertus einen Besuch abstatten um die Zeche einzutreiben. Friedolin gerät in Panik und „beseitigt“ nicht nur Madame Fifi. Verwechslungen nehmen ihren Lauf, doch zum Glück greifen die Ehefrauen von Hubertus und Friedolin rechtzeitig ein und bringen alles wieder ins Lot.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Schwarz Peter
Akte
2
Damen
5
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
60-90min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (424.78k)