Verrückt wie Oma (Nr. 353)

14,00 €
Oma Marie ist etwas verwirrt. Ständig kocht und backt sie für ein Ereignis, das gar nicht stattfindet. Unter ihrer robusten und direkten Art hat nicht nur ihre Familie zu leiden. Clemens und Antonia haben aber noch ganz andere Probleme. Clementine, die Erbtante, kommt aus England zurück und Antonias Sohn Ralf ist gar nicht verheiratet.
Bestellmöglichkeit
Menge

Oma Marie ist etwas verwirrt. Ständig kocht und backt sie für ein Ereignis, das gar nicht stattfindet. Unter ihrer robusten und direkten Art hat nicht nur ihre Familie zu leiden. Clemens und Antonia haben aber noch ganz andere Probleme. Clementine, die Erbtante, kommt aus England zurück und Antonias Sohn Ralf ist gar nicht verheiratet. Das war aber die Bedingung, dass ihn Clementine als Alleinerbe einsetzt. Ralf liebt zwar Gaby, aber die kommt als Tochter eines Penners für das Renommee des Hauses nicht in Frage. Katrin, die Nachbarin, hat ein Auge auf Hugo, den Müllverwerter, geworfen. Doch zunächst wird Katrin von Clemens als Frau von Ralf engagiert. Blöd nur, dass er sie noch in schwängernde Kusspraktiken einführen muss und dabei von seiner Frau überrascht wird. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Clementine erscheint mit ihrem Butler Herakles und alles geht schief. Antonia will sich scheiden lassen, Oma will nach Griechenland fliegen, Hugo will sich vermüllen, Ralf will einen Inder heiraten und Clemens verliert völlig den Überblick. Auch Herakles weiß nicht mehr so genau wie er heißt, als ihm Oma Marie den Kopf verdreht. Wurstschnappen hat er noch nie gemacht. Clementine befürchtet nicht zu Unrecht, dass hier alle verrückt sind.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
5
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (296.65k)