Hilfe, da Huat brennt

14,00 €
Franz Hofinger, Altbauer vom Herzerlhof, findet bei seinem betrunkenen Sohn Michael einen noch ungeöffneten Brief, den er neugierig liest. Darin steht, dass der Grund verkauft werden soll und er alte V vernichtet gehört.
Bestellmöglichkeit
Menge

Franz Hofinger, Altbauer vom Herzerlhof, findet bei seinem betrunkenen Sohn Michael einen noch ungeöffneten Brief, den er neugierig liest. Darin steht, dass der Grund verkauft werden soll und er alte V vernichtet gehört. Hofinger sieht sich einem Verbrechen ausgeliefert, dem er mit einem ausgeklügelten Plan, den er mit seiner Frau Maria ausheckt, zu entrinnen versucht. Nach der Ankunft der potentiellen Käufer (Prof. Kusenheimer und Dr. Apfelstich) aus Deutschland nimmt das Verwirrspiel seinen Lauf, wobei am Ende der Irrtum von Hofinger aufgedeckt wird.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Holzmann Andreas
Akte
4
Damen
5
Herren
5
Bühnenbildanzahl
2
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (64.16k)