Deixl im Schlafrock

14,00 €
Der Höllhofer ist ein alter Drache, der Frau, Töchter und Gesinde tyrannisiert. Der Mann seiner Tochter Marei ist ihm zu minder und den Bewerber um Tochter Cilli lehnt er auch ab. Allerdings macht er einen großen Fehler als er sich bei einer Sauferei in der Stadt als sein Schwiegersohn ausgibt und einem Mädchen verspricht, ihr die Sterne vom Himmel zu holen.
Bestellmöglichkeit
Menge

Der Höllhofer ist ein alter Drache, der Frau, Töchter und Gesinde tyrannisiert. Der Mann seiner Tochter Marei ist ihm zu minder und den Bewerber um Tochter Cilli lehnt er auch ab. Allerdings macht er einen großen Fehler als er sich bei einer Sauferei in der Stadt als sein Schwiegersohn ausgibt und einem Mädchen verspricht, ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Das spricht sich herum und die Jugend beginnt daraus dem Höllhofer einen Strick zu drehen. Die beiden Mägde geben vor zu glauben, der Höllhofer sei tatsächlich der eigene Schwiegersohn. Der Schwiegersohn und sein Freund drohen Höllhofer, die Mädchen werden alles der Bäuerin erzählen. Zu allem Überfluss kommen Frau und Töchter verfrüht von einem Verwandtenbesuch zurück und bringen Höllhofer arg in Bedrängnis. Zuletzt löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Siebeneicher Erich
Akte
3
Damen
5
Herren
7
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein