Wahllos schlägt das Schicksal zu (Nr. 420)

14,00 €

Oma Maria wildert gelegentlich. Josef, der Polizist, ist ihr auf den Fersen. Doch Maria bringt geschickt den Finanzbeamten Kurt von gegenüber in Verdacht. Der hat unter dem Regime seiner Frau Dorothea zu leiden. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Oma Maria wildert gelegentlich. Josef, der Polizist, ist ihr auf den Fersen. Doch Maria bringt geschickt den Finanzbeamten Kurt von gegenüber in Verdacht. Der hat unter dem Regime seiner Frau Dorothea zu leiden. Diese will auf keinen Fall, dass ihre Tochter Doris den Sohn der gegenüber wohnenden Wirtsleute Wilhelm und Klara heiratet. Was niemand außer Oma weiß, deren Sohn Peter ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Seine Gedichte berühren Frauenherzen. Auf Frauen versteht sich auch Lothar. Helga und Renate, die Hotelgäste, konkurrieren mit allen Mitteln um seine Liebe und den Adelstitel. Doch dann kommt alles anders. Oma räumt auf. Nicht jede Liebe ist für die Ewigkeit gemacht, und Geld kann Zuneigung auch erheblich fördern. Wie sagt Oma so schön?: Wahllos schlägt das Schicksal zu...

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
6
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (330.68k)