Der Florl wirds schon richten

14,00 €
Der raffgierige Bauer Simon Raffinger will sich von seiner Frau scheiden lassen, damit er die junge, reiche Bauerntochter Monika Reintaler heiraten kann, die keine Ahnung von seinem wahren Charakter hat.
Bestellmöglichkeit
Menge

Der raffgierige Bauer Simon Raffinger will sich von seiner Frau scheiden lassen, damit er die junge, reiche Bauerntochter Monika Reintaler heiraten kann, die keine Ahnung von seinem wahren Charakter hat. Als sie überraschend ihre Ankunft am Sternhof bekannt gibt, ist guter Rate teuer. Florl, der Altknecht, entwirft einen kühnen Schlachtplan für den er auch Bertl Amracher, dessen Eltern eine Menge Schulden bei Raffinger haben, einspannt. Die Haushälterin Lena ist aber auch sehr listig und entwirft mit der Noch-Ehefrau einen Gegenplan. Zu guter Letzt kommt alles wieder in Ordnung und die „richtigen“ Paare finden sich.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Lellis Hans
Akte
3
Damen
3
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (105.57k)