Waidmannsheil Hubertus (Nr. 397)

10,00 €

Im Mittelpunkt dieses Stückes stehen wieder die Ehepaare Hammer und Mausloch. Hubertus und sein Freund Friedolin wollen die Jägerprüfung ablegen. Deren Ehefrauen ist das nicht geheuer und sie inszenieren eine Prüfung in den eigenen vier Wänden.

Bestellmöglichkeit
Menge

Im Mittelpunkt dieses Stückes stehen wieder die Ehepaare Hammer und Mausloch. Hubertus und sein Freund Friedolin wollen die Jägerprüfung ablegen. Deren Ehefrauen ist das nicht geheuer und sie inszenieren eine Prüfung in den eigenen vier Wänden. Obwohl die beiden Freunde bei der Prüfung mit Pauken und Trompeten durchfallen, entschließen sie sich zur nächtlichen, wilden Pirsch. Am nächsten Tag steht schon die Polizei im Haus. Die Verhaftung können die Ehefrauen glücklicherweise von Hubertus und Friedolin abwenden und sie finden auch einen Weg, ihren Männern die Lust am Jagen für immer auszutreiben.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2018
Autor
Schwarz Peter
Akte
4
Damen
4
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen oder außen
Spieldauer
60-90min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (290.84k)