Wellnesstage sind schöne Tage (Nr. 364)

14,00 €

Paulas Hotel Kaiser ist berühmt für seine Wellnessmassagen. Daher steigt auch der Adel bei ihr ab. Lydia und Max von Pechstein reisen mit Graf Gerhard von Bimsstein und seiner Frau Simone an. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Paulas Hotel Kaiser ist berühmt für seine Wellnessmassagen. Daher steigt auch der Adel bei ihr ab. Lydia und Max von Pechstein reisen mit Graf Gerhard von Bimsstein und seiner Frau Simone an. Sehr zum Leidwesen von Rollo, dem Hausdiener. Er geht der Arbeit gern alkoholig aus dem Weg; auch dem Zimmermädchen Maria, das ein Auge auf ihn geworfen hat. Lydia würde ihre Tochter Elli gern mit Rudi, Gerdas Sohn, verheiraten, nachdem sie heraus gefunden hat, dass Gerda gut betucht ist. Gerda passt allerdings nicht so richtig in die besseren Kreise, da sie knallhart ihre Meinung sagt. Bei Simone und Gerhard stimmt es nicht mehr in der Ehe. Simone tröstet sich mit Klaus von Unwohl, während sich Gerhard neue Geldquellen erschließt. Elli möchte sich jedoch diesen Rudi erst mal unverbindlich ansehen und verkleidet sich als Mann. Unerkannt trifft sie Rudi, der als Frau verkleidet vor Lore flieht. Diese wiederum trifft Rollo in einem ungeschützten Moment und dann ist nichts mehr, wie es war. Während Ehen im Whirlpool geschlossen werden, gehen andere den Bach hinunter. Paula steht plötzlich einsam und ohne Personal da. Doch der Architekt Gerold interessiert sich auch für Altertümer. Besonders, wenn sie schön verpackt und wurmfrei sind.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2018
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
7
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (198.38k)