Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Sauerkraut und Sushi (Nr. 537)

14,00 €

Die Brüder Axel und Theo Kröger wollen mit ihren Frauen Lea und Greta die Erbschaft ihres Onkels antreten. Dabei sind sie sich aber nicht einig, ob man den Gasthof zur „Flotten Flinte“ in einen China–Tempel oder in eine Haxen–Stube umwandeln soll. Leider benötigt man auch eine Betriebserlaubnis, die der hinterhältige Bürgermeister Henning Karstens nicht herausrü­cken will.

Bestellmöglichkeit
Menge

Die Brüder Axel und Theo Kröger wollen mit ihren Frauen Lea und Greta die Erbschaft ihres Onkels antreten. Dabei sind sie sich aber nicht einig, ob man den Gasthof zur „Flotten Flinte“ in einen China–Tempel oder in eine Haxen–Stube umwandeln soll. Leider benötigt man auch eine Betriebserlaubnis, die der hinterhältige Bürgermeister Henning Karstens nicht herausrü­cken will. Der will sich mit Hilfe von Julia den Gasthof selbst unter den Nagel reißen. Doch da hat er die Rechnung ohne den vermeintlichen Penner Hans gemacht. Der findet in Peter und Ekaterina Verbündete und nimmt den Kampf auf. Unter­stützung erhält er unverhofft von Adelgunde, der Frau des Bürgermeisters, die vorzeitig mit einem Grafen aus der REHA zurückkommt. Das Drama nimmt seinen Lauf.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
5
Herren
6
Bühnenbildanzahl
2
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (343.7k)