Vater werden ist ... doch schwer

14,00 €

Hannes, Großbauer und Weingartenbesitzer, ist in den 40ern und nach wie vor ledig. Seine deutlich jüngere Schwester Appolonia liegt ihm deswegen immer wieder in den Ohren.

Bestellmöglichkeit
Menge

Hannes, Großbauer und Weingartenbesitzer, ist in den 40ern und nach wie vor ledig. Seine deutlich jüngere Schwester Appolonia liegt ihm deswegen immer wieder in den Ohren. Als sein Nachbar und Freund Hans Niggl, Hannes bittet, die Vaterschaft für seine uneheliche Tochter statt seiner anzuerkennen, tut er dies mit Freude – noch dazu, nachdem er das fesche junge Madl leibhaftig vor sich sieht! Hannes verliebt sich in „seine“ Tochter und würde sie gerne heiraten. Er glaubt auch, dass er gute Chancen hat, denn Appolonia hat gehört, dass sie „ihn“ auch liebt…

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Gordon Rolf
Akte
3
Damen
2
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.54M)