Urlaub im Wigwam (Tirolerisch/Bayrisch)

14,00 €

Martha feiert ihren 55. Geburtstag und wünscht sich so sehnlichst einmal eine Reise nach Amerika zu den Indianern. Ihr Mann Thomma überrascht sie, lädt sie und ihre gemeinsame Tochter Rosa zu einer solchen Reise ein…

Bestellmöglichkeit
Menge

Martha Ponder feiert ihren 55. Geburtstag. In ihrer Jugend hatte sie sämtliche Karl May Bücher und Filme über Winnetou und Old Shatterhand mit überwältigender Begeisterung geradezu „verschlungen“ was eine unfassbare Sehnsucht nach Cowboy und Indianer Romanik in ihr ausgelöst hat. Seit über 40 Jahren träumt sie nun vergeblich von einer Reise nach Amerika in den wilden Westen um einmal in Natura das zu sehen und zu erleben, was sie einst voll so überschwänglicher Faszination gelesen hatte. Aber leider war das in ihrem Lebensweg wohl nicht für sie vorgesehen. Sie hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass ihr innigster Wunschtraum noch einmal wahr werden würde. Doch als sie ihr Mann Thomma gänzlich unverhofft mit einem höchst außergewöhnlichen Geburtstagsgeschenk überrascht, ist sie außer sich vor Freude. Er erfüllt ihr diesen langersehnten Herzenswunsch und lädt sie und ihre gemeinsame Tochter Rosa zu dieser abenteuerlichen Reise ein…

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2020
Autor
Gruber Anna Maria
Akte
3
Damen
5
Herren
4
Bühnenbildanzahl
2
Bühnenbild
innen und außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (170.37k)