Der Mini-Sänger

14,00 €

Zwickerl und seine Schwester Thusnelda übernehmen das Papiergeschäft im Ort. Der Bürgermeister Helmer ist über den Zuzug hoch erfreut, da somit die 10.000 Einwohnerschranke überschritten ist, die viele positive Auswirkungen für Großhabling hat.

Bestellmöglichkeit
Menge

Zwickerl und seine Schwester Thusnelda übernehmen das Papiergeschäft im Ort. Der Bürgermeister Helmer ist über den Zuzug hoch erfreut, da somit die 10.000 Einwohnerschranke überschritten ist, die viele positive Auswirkungen für Großhabling hat. Die beiden Neulinge sind beide auf der Suche nach geeigneten Ehepartnern, die – so will es der Bürgermeister – natürlich aus dem Ort kommen sollen. Daher müssen ihnen Hilde, seine Tochter, sowie der Gemeindediener Wendelin schöne Augen machen, auch wenn beide das nicht wollen. Verwirrung stiftet dann das Engagement Wendelins als Gitarrist bei einer gerade im Ort gedrehten Filmproduktion. Doch schlussendlich geht alles gut aus.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Walfried Ridi
Akte
3
Damen
4
Herren
4
Bühnenbildanzahl
3
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (81.68k)