Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Die Weinverkostung (Nr. 322)

14,00 €

Kurz vor der jährlichen Weinverkostung ist der Weinbauer und Schankbetreiber Anton Leitgeb fest davon überzeugt, diesmal mit seinem Wein die lang ersehnte Goldmedaille zu gewinnen. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Kurz vor der jährlichen Weinverkostung ist der Weinbauer und Schankbetreiber Anton Leitgeb fest davon überzeugt, diesmal mit seinem Wein die lang ersehnte Goldmedaille zu gewinnen. Noch wichtiger als die Prämierung ist ihm jedoch, dass sein Wein besser abschneidet als der seines Konkurrenten Konrad Fellner. Schnell wird klar, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann. Hubert, Antons Vater, durchschaut den Schwindel und überlegt sich einen Plan, wie er daraus für seine Enkelin Barbara, die ausgerechnet in den jungen Fellner verliebt ist, Kapital schlagen kann.

Technische Daten

Genre
Komödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Vogel Walter
Akte
3
Damen
6
Herren
6
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (549.84k)