Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Liebe, Lust und Currywurst (Nr. 277)

14,00 €

Wie soll eine junge, aufstrebende Komponistin geniale Werke zustande bringen, wenn über ein Stockwerk über ihr ein Musikbanause bei der geringsten Klaviervergewaltigung mit tumbem Gepolter reagiert? Dabei ist ihr Talent längst bewiesen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Wie soll eine junge, aufstrebende Komponistin geniale Werke zustande bringen, wenn über ein Stockwerk über ihr ein Musikbanause bei der geringsten Klaviervergewaltigung mit tumbem Gepolter reagiert? Dabei ist ihr Talent längst bewiesen. Nicht dass ihre Musikerfindungen bereits uraufgeführt worden wären. Nein, das nicht. Aber immerhin sind in den letzten Tagen zwei ihrer Partituren verkauft worden. Ihr Mitbewohner Marc, seines Zeichens bildender Künstler in der Schwarzen Schaffensperiode, ist ebenfalls auf dem Weg zum Erfolg. Denn sein „Köln bei Nacht“ hat endlich einen zahlungskräftigen Interessenten gefunden. So könnte man meinen, es herrsche eitel Sonnenschein in der Kreativen-WG. Doch weit gefehlt. Denn da ist noch Gunther Wilhelm, der nicht aufhört zu nerven, nur weil er meint, läppische Mietrückstände eintreiben zu müssen. Und auch Wernher von Ameroth, Marcs Studienfreund von einst, trägt nicht eben zur Erheiterung bei, lässt er doch keine Gelegenheit aus, die Produkte seines Maler-Kollegen madig zu machen. Nur Walburga Wunderlich, Imbiss-Betreiberin aus Leidenschaft und Berufung, bringt unermüdlich Glanz in die Hütte, indem sie ihrer heimlichen, aber leider unerfüllbaren Liebe unentwegt Currywürste zuführt. Apropos Liebe: Sie ist natürlich – wie im wirklichen Leben – stets und allenthalben mit im Spiel. So auch in diesem. Nur das „Wer mit wem und wie und warum“ muss noch geklärt werden. Aber nur Geduld, nach drei Akten sind auch diese existenziellen Fragen beantwortet.

Technische Daten

Genre
Komödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Bauer Dieter
Akte
3
Damen
4
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (324.67k)