Goldregen aus Übersee

14,00 €

Wilhelm Stahlmeier ist ein Bürgermeister, dem die Kunst wichtiger ist als der Zustand der Gemeindekasse. Kein Wunder, dass die Kommune an akutem Geldmangel leidet, und das auch noch kurz vor der Bürgermeisterwahl.

Bestellmöglichkeit
Menge

Wilhelm Stahlmeier ist ein Bürgermeister, dem die Kunst wichtiger ist als der Zustand der Gemeindekasse. Kein Wunder, dass die Kommune an akutem Geldmangel leidet, und das auch noch kurz vor der Bürgermeisterwahl. Da erscheint es wie ein Wunder, dass gerade jetzt die in Argentienien zu Reichtum gekommene Ehrenbürgerin Mariana Dolores Zapaza Isanza ihren Besuch ankündigt und eine namhafte Geldspende in Aussicht stellt. Doch sie macht es der Gemeinde nicht einfach, denn die Millionärin erscheint inkognito und lässt sich als Putzfrau einstellen...

Technische Daten

Genre
Komödie
Autor
Wiltschko Jochen
Akte
3
Damen
5
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Boas

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (80.01k)