Reinehr Verlag
  • Reinehr Verlag

Senioren außer Rand und Band (Nr. 373)

14,00 €

Im Seniorenstift „Silbermühle“ geht es noch sehr dynamisch zu. Da sind Alte und Hochbetagte, geistig Arme und „Intelligenzbestien“ auf engstem Raum untergebracht.

Bestellmöglichkeit
Menge

Im Seniorenstift „Silbermühle“ geht es noch sehr dynamisch zu. Da sind Alte und Hochbetagte, geistig Arme und „Intelligenzbestien“ auf engstem Raum untergebracht. Kein Wunder, dass die Pflegerinnen und Pfleger alle Hände voll zu tun haben, um diesen bunten Haufen unter Kontrolle zu halten. Während der eine meint, er sei immer noch Manager eines großen Konzerns, schwadroniert der Ex-Richter in einwandfreiem Juristendeutsch. Einig sind sich die Bewohner nur in einem Punkt: Die Qualität stimmt hinten und vorne nicht, weder beim Essen noch bei den Pflegestandards. Doch das interessiert den sturen Verwaltungsleiter nicht im Geringsten. Denn schließlich muss er ja nach den Kosten schauen. Pech für ihn, dass zur gleichen Zeit ein Audit ansteht, um die Qualitätsstandards zu überprüfen. Der Konflikt schaukelt sich hoch und die Bewohner ziehen alle Register, wenn es darum geht, ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Bislang unerkannte Talente kommen zum Vorschein und bringen Pflegekräfte und Verwaltungsleiter fast um den Verstand. Erst als Schwester Hilde deutlich macht, dass auch die Arbeitsplätze des Pflegepersonals gefährdet seien, deutet sich eine Trendwende an. Harte Verhandlungen stehen ins Haus... Zusätzlich bringen aber auch die Familienangehörigen der Bewohner ihre eigenen Konflikte in das Seniorenstift mit ein. Da muss clever verhandelt und kombiniert werden. Doch wie kann man diesen gordischen Knoten lösen?

Technische Daten

Genre
Komödie
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Gebert Dietmar
Akte
3
Damen
6
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (304.74k)