Eusebius räumt auf

14,00 €
Die Wirtin Anna Stanglmaier und ihr junger, fescher Kellner Karl Dampfinger führen tüchtig das Wirtshaus „Zur Goldenen Gans“. Kathi, die Nichte der Wirtin, in die der unbeholfene Karl schwer verliebt ist, schwärmt aber für den angeblichen Baron von Breitenau, der nichts davon weiß.
Bestellmöglichkeit
Menge

Die Wirtin Anna Stanglmaier und ihr junger, fescher Kellner Karl Dampfinger führen tüchtig das Wirtshaus „Zur Goldenen Gans“. Kathi, die Nichte der Wirtin, in die der unbeholfene Karl schwer verliebt ist, schwärmt aber für den angeblichen Baron von Breitenau, der nichts davon weiß. Anlässlich eines Besuchs des Barons in der „Goldenen Gans“ erfährt er von Kathis Schwärmerei und nützt diese schamlos aus. Aus einem Brief, den der Baron verloren hat, erfährt Karl von dessen wahrer Identität und legt ihm das Handwerk. Aber leider finden Kathi und Karl trotzdem nicht zueinander. Da erscheint Karls Onkel Eusebius auf der Bildfläche und bringt alles zu einem guten Ende.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Stürmer Emil
Akte
3
Damen
2
Herren
3
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (109.83k)