Mein Name ist Hase (Nr. 409)

14,00 €

Ewald belauscht ein Gespräch seiner Frau Jolanta mit Gerd. Sie will heimlich ihre beiden Häsinnen von dessen prämierten Rammler Hansi decken lassen. Doch Ewald versteht das völlig falsch. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Ewald belauscht ein Gespräch seiner Frau Jolanta mit Gerd. Sie will heimlich ihre beiden Häsinnen von dessen prämierten Rammler Hansi decken lassen. Doch Ewald versteht das völlig falsch. So entsteht plötzlich der Verdacht, Hans, Gerds Sohn und Miras heimlicher Freund, sei der Verursacher der Schwangerschaften von Jolanta, Oma Luise und Mira, Ewalds Tochter. Ewald überredet seinen Freund Paul als Rache dafür, Gerds Schwein Jolanta zu klauen und zu schlachten. Leider bezieht Jolanta das Gespräch auf sich. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Gesteigert wird das Verwirrspiel noch durch Opa Otto, der von einer Psychologin behandelt werden soll, weil er nachts immer aus dem Bett fällt, und durch Gerd, der nachts ein Hasenfell im Bett trägt, um seinen erkrankten Rammler auszukurieren. Dora, seine Frau, ist verzweifelt, steht sie doch immer an zweiter Stelle hinter den Hasen. Sie trinkt ein wenig zu viel und fällt mit Otto auf die Couch. Der meint, sie sei die Psychologin. Als die hochschwangere Psychologin Claudine endlich kommt, verwechselt sie Ewald mit Otto. Jolanta trifft beide in einer zweideutigen Situation an und glaubt, Ewald sei der Vater des Kindes. Alle Frauen ziehen zu Gerd. Doch dadurch wird nichts besser. Dort spukt es. Ein Hase und zwei Skelette erscheinen und die Sau ist verschwunden.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2019
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
5
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (304.91k)