Der Hobbybauer

14,00 €

Xaver möchte seinen Hof als Gnadenhof weiterführen. Dazu fehlt ihm das nötige Geld, da er den Hof unter den Bedingungen geerbt hat, kein Land zu verkaufen und jeden Monat fünfhundert Euro an Paul Vonmoos, einen entfernten Verwandten zu zahlen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Xaver möchte seinen Hof als Gnadenhof weiterführen. Dazu fehlt ihm das nötige Geld, da er den Hof unter den Bedingungen geerbt hat, kein Land zu verkaufen und jeden Monat fünfhundert Euro an Paul Vonmoos, einen entfernten Verwandten zu zahlen. Falls Xaver die Bedingungen nicht erfüllt, geht der Hof an Paul, was er unter allen Umständen verhindern möchte. Als ein Landstreicher auf seinem Hof stirbt, nutzen er und seine Magd Rosa die Gelegenheit, um Xavers eigene Beerdigung zu inszenieren. Xaver beabsichtigt nun, später als sein Zwillingsbruder Franz das Erbe anzutreten und durch Verkauf von Bauland seinen Traum zu realisieren. Nun muss er nur noch den lästigen Empfänger der monatlichen Zahlung davon überzeugen, ihm den Hof zu überlassen und keine weiteren Nachforschungen anzustellen. Zudem werden von Rosa und Xaver alle Register gezogen, um diesen Empfänger, mitsamt seiner Familie, endgültig vom Hof zu ekeln…

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Lischer Annelies
Akte
3
Damen
4
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Breuninger

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (527.7k)