Als der Herrgott in Pension ging

14,00 €

Petrus und der pensionierte Tod machen im höchsten Auftrag einen Besuch auf der Erde und stellen mit Schaudern fest, wie schrecklich es da zugeht. Die Menschen lügen und betrügen und haben auf den Herrgott total vergessen.

Bestellmöglichkeit
Menge

Petrus und der pensionierte Tod machen im höchsten Auftrag einen Besuch auf der Erde und stellen mit Schaudern fest, wie schrecklich es da zugeht. Die Menschen lügen und betrügen und haben auf den Herrgott total vergessen. Auch im Himmel geht es bereits recht locker zu – und das alles nur, weil der Herrgott in Pension ging. Petrus verfasst einen aufrüttelnden Bericht über seinen Erdenbesuch. Dieser veranlasst den Herrgott sein Pensionistendasein aufzugeben und wieder nach dem Rechten zu sehen. Damit kehrt auch auf der Erde wieder Ordnung ein.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Bosch Fred
Akte
3
Damen
4
Herren
5
Bühnenbildanzahl
2
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (63.4k)