Das Liebesglöckerl

14,00 €
Im Wirtshaus "Zum Glöckerl" in Sievering herrscht die Wirtin Josepha Hitzinger mit ihrer Tochter Barbara und ihrem Kellner Karl. Er ist in Barbara verliebt, doch diese träumt von einem ehemaligen Sommergast, einem Schriftsteller.
Bestellmöglichkeit
Menge

Im Wirtshaus "Zum Glöckerl" in Sievering herrscht die Wirtin Josepha Hitzinger mit ihrer Tochter Barbara und ihrem Kellner Karl. Er ist in Barbara verliebt, doch diese träumt von einem ehemaligen Sommergast, einem Schriftsteller. Karl ist sehr enttäuscht und gekränkt. Als der Schriftsteller wiedermit seinem Verleger zu Besuch kommt, verliebt er sich tatsächlich in Barbara, aber keiner glaubt es ihm. Nach großen Schwierigkeiten finden Barbara und Karl - dank tatkräftiger Mithilfe der Wirtin - schließlich doch noch zu einander und das Liebesglöckerl läutet ihr Glück ein.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Stürmer Emil
Akte
3
Damen
2
Herren
4
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein