Das verflixte Wundermittel (Nr. 67)

14,00 €

Friseur Bruno Hammerstein und dessen Bruder Andreas Hammerstein, KFZ Meister, müssen sich einen Laden teilen. In der einen Hälfte betreibt Bruno seinen Friseurladen, in der anderen hat Andreas das Lager seiner Autowerkstatt eingerichtet.

Bestellmöglichkeit
Menge

Friseur Bruno Hammerstein und dessen Bruder Andreas Hammerstein, KFZ Meister, müssen sich einen Laden teilen. In der einen Hälfte betreibt Bruno seinen Friseurladen, in der anderen hat Andreas das Lager seiner Autowerkstatt eingerichtet. Der Vater hat das im Testament so bestimmt. Wer als erster heiratet, bekommt allerdings den ganzen Laden für sein Geschäft. Aber beide denken nicht ans heiraten. Da kann nur Freund Fritz Strunz helfen. Der will beiden eine Frau besorgen und nebenbei tüchtig abkassieren. Die Schwester, der Hammersteins, Karin, will endlich den Streit ihrer Brüder beilegen. Auch da kann nur Fritz helfen. Er vermittelt Bruno Hammerstein eine italienische Haarstylistin. Diese wird aber von Bruder Andreas für eine Inspekteurin der Fiat Autowerke gehalten, die eine Überprüfung seiner Firma angekündigt haben. Der Tester von Fiat, Giovanni Limone, wird wiederum von Fritz und Bruno als Haarstylist eingestellt. Durch ein verflixtes „Wundermittel“ wachsen dem kahlköpfigen Fritz wieder die Haare. Das Wunder wurde mit Bremsflüssigkeit aus Andreas Autowerkstatt herbeigeführt. Fritz Strunz überzeugt Bruno davon, das „Haarwasser“ als Wunderhaarwuchsmittel der Kosmetikfirma Bella anzubieten. Die entsendet auch prompt ihren Chef Eduard von Bella, um die Sache zu prüfen. Dieser lernt dabei die vornehme Constance Lorell kennen, die eigentlich im Friseursalon bloß blonde Strähnchen wollte, aber gelben Lack dafür bekam. Und doch wandelt sich dann alles zum Guten, Bruno bekommt die Italienische Friseuse Sabrina Briatore, Karin hat sich in den Italienischen Auto Tester Giovanni verliebt und Constance Lorell bekommt vielleicht den edlen Herrn von Bella.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Löhner Bernhard
Akte
3
Damen
3
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (1.8M)